Referenzen

«Me sött, eigentlech müesst me» höre ich oft im Kanton Bern. Man muss aber nicht nur wollen, sondern es auch tun. Umso mehr freut mich das Engagement für saubere und hausgemachte Energie in «meiner» Gemeinde Oberdiessbach. Regionaler Pioniergeist pur realisiert effizienten Umweltsschutz – «lifere statt immer nur lafere». Herzliche Gratulation!

Christoph NeuhausRegierungspräsident des Kantons Bern/Gemeindedirektor

Ich bin persönlich überzeugt, dass das neue Angebot für Oberdiessbach gerade im richtigen Zeitpunkt realisiert wurde. Für die Bevölkerung, die Gemeinde und mit Signalwirkung über die Region hinaus. Mit diesem Fernheizwerk – in Wirklichkeit eigentlich Nahheizwerk – leistet unser Dorf einen wertvollen Beitrag zur Energie-Effizienz. Selbstverständlich werden alle Liegenschaften, welche im Besitz der Gemeinde sind, an die HEWO angeschlossen werden.

Hans Rudolf VogtGemeindepräsident

Mit dem HEWO-Anschluss senken wir den CO2-Ausstoss unserer Firma um bis zu 720 Tonnen pro Jahr und leisten dadurch einen erheblichen Beitrag an einen nachhaltigen Klimaschutz. Gleichzeitig erhöhen wir die Betriebssicherheit unserer Wärmeerzeugung und die Prozesssicherheit in
unserer Produktion. Mit der Nutzung erneuerbarer Energie erfüllen wir auch einen Wunsch einzelner Kunden.

Andreas BiglerLeiter Infrastruktur/Sicherheitsbeauftragter
Hoffmann Neopac AG